It’s a rainy day!

So, eigentlich ist Juli eher bescheiden als Reisezeit für Seoul, weils oft und viel regnet. Wir wurden trotz mieser Vorhersagen eine ganze Woche von Niederschlägen verschont – aber heute hats geschüttet!

Macht eigentlich nix. Nur wir doofen Touristen fallen natürlich nochmal extra auf. Der gemeine Koreaner trägt nämlich bei dem Wetter normale Kleidung (sprich Kleid, lange oder kurze Hose, T-shirt oder Hemd. Ende) Dazu hat jeder, ich wiederhole JEDER, einen Schirm dabei und Viele tragen praktische Gummischuhe. Wahlweise auch mit Socken. Guckst Du!

Und wir? Ehrlicherweise haben wir keine fünf Schirme im Gepäck und waren zu geizig für den einen Tag welche zu kaufen. Also waren wir – ungelogen – die einzigen Irren hier die mit Kappe, Regenjacke und Plastiktüte rumgelaufen sind. Warum die Tüte? Ja wegen der Ersatzschuhe!! Sandalen für draussen, Turnschuhe für drinnen. Mei, was solls. Kennt uns ja keiner.

Die meiste Zeit waren wir dann eh strumpfsockig unterwegs. In der Coconut Box im Bällebad, NFT show, VR game, beach Hütte und danach im DDP Art Building. Sehr futuristisch alles! Und irgendwie ganz schön durchgeknallt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert