Danke Scheich

Deep Dive Dubai – eine schöne Alliteration und so praktisch, wenn man den Deutschunterricht gleich noch mit Tauchvergnügen kombinieren kann!

Aber eigentlich wars ja noch lustiger, weil die Jungs bei ihrem zweiten Tauchgang – hier gings nur auf 12m – Billard und Schach spielen konnten, im Mercedes und auf einem Motorrad gesessen sind, in der Bücherei waren und einen Legoriesen geknutscht haben. Warum das alles im 60m Tauchbecken? Keine Ahnung! Weil sies halt können, die Araber! Völlig irre…

Und der jüngste Nirschl ist einstweilen gefühlte 100x die Welle im Wasserpark gesurft. Passt auch und kühlt wenigstens…

Planung und Zuverlässigkeit ist leider nicht die Stärke des Hotels und so fiel das Jetski-Fahren heute ins Wasser.

Dafür gabs am Abend noch ein Paradebeispiel für Dubais superlativen Wahnsinn! 2016 war „Lesejahr“ hier und der gutmütige Scheich hat seinem Volk kurzerhand eine „kleine“ Bücherei gebaut. Aber holla die Waldfee! In Form eines aufgeschlagenen Buches, 7 Stockwerke hoch und zwei unterirdisch. Alles super schick, hightech und kostenlos. Tolle Kinderabteilung mit Spielplatz, Ipads und Roboter zum Vorlesen… und 3/4 der Bücher in Englisch!! Alles auf einem Filet-Baugrundstück am Wasser.

Da schlackerst echt nur noch mit den Ohren, vor allem beim Gedanken an die äh, auch äh schönen städtischen Büchereien in äh Deutschland…

PAUSE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.